🇩🇪 Bitcoin Lending ohne Risiko (Cake Lapis Update)

Cake DeFi
3 min readAug 21, 2020

--

Lieber Cake Baker, wir haben ein mega aufregendes Update für dich!

Eine der häufigsten Fragen, die wir bei Cake Lapis gestellt bekommen, ist:

Was sind meine Risiken?

Und wir verstehen diese Frage. Oftmals ist es sehr schwer für Leute, die nicht über tief greifendes Wissen im Crypto & Trading Markt verfügen, das Risiko wirklich zu 100% zu verstehen.

Das werden wir ab heute ändern:

Update in Video-Form

Auch wenn das Risiko eines Totalverlustes schon davor sehr gering war, möchten wir euch jetzt absolute Gewissheit geben:

Cake arbeitet ab jetzt mit mehreren institutionellen Partnern — unter anderem Sparrow und Signum Capital — zusammen, welche das Risiko der Kunden abnehmen und die Rendite garantieren!

Was sich ab heute, den 21. August 2020 ändern wird:

  • Kein Risiko, Coins zu verlieren
  • Weiterhin mindestens 9% Rendite auf BTC, 8% Rendite auf ETH
  • Alle Vorteile von Lapis genießen, ohne die alten Nachteile!

Das ganze startet für Bitcoin Batch 33 und Ethereum Batch 24. Die vergangenen Batches sind von diesem neuen System noch nicht betroffen und werden dann mit Ablauf der alten Contracts automatisch migriert.

Der Nachteil institutioneller Partner:

Bisher war Cake Lapis immer ohne Zwischenpartei. Nachdem die Rendite jetzt von einer Drittpartei garantiert wird, werden nicht mehr alle individuellen Trades dargestellt werden können, sondern nur mehr das Gesamtergebnis. Weiters möchte dieser für seine Garantieleistung nun natürlich auch ein Stück vom Kuchen abhaben und erhält einen kleinen Teil der Rendite.

Damit dies jedoch nicht als Nachteil bei dir als Endkunde ankommt, werden wir diesen Teil vollständig mit DFI ersetzen.

Von nun an gibt es also garantiert:
Bei Bitcoin: 5% auf BTC + 4% auf DFI, somit weiterhin 9%.
Ebenso bei Ethereum: 4% auf ETH + 4% auf DFI, somit weiterhin 8%.

Noch nicht alles… Sogar noch mehr Rendite möglich!

Sollten Bitcoin oder Ethereum bis zum Ende eines Batches stark im Wert steigen, erhält Cake einen zusätzlichen Return — welchen wir an unsere Kunden weitergeben! Ab welchen Werten genau es wie viel zusätzliche Rendite geben wird, wird für jeden Batch wie immer völlig transparent auf unserer Website dargestellt.

Falls dich die rechtlichen Details interessieren, kannst du diese wie immer in den Terms & Conditions auf Cake genau einsehen: https://pool.cakedefi.com/#/terms-and-conditions

Ein paar abschließende Worte

Mit diesen spannenden Updates haben wir einen weiteren Grundstein gelegt, um von unserer derzeitigen Userbase auf eine noch deutlich breitere Zielgruppe zu expandieren, welche vorher die Risiken noch nicht richtig verstehen konnte, und sind somit unserem Ziel näher gekommen, die One-Stop-Plattform für Finanz & Investmentmanagement zu werden.

Weitere wichtige Meilensteine, an denen wir derzeit — wie im Transparency Report schon dargelegt — arbeiten, sind:

  • Das Freezer System, welches einem VIP System entspricht
  • Ein Fiat Gateway, welcher unter anderem auch Sparpläne ermöglichen wird
  • Fiat Lapis, welches dir attraktive Renditen auf US Dollar geben wird

Und in Q4 2020 werden wir dann weitere High Risk, High Return, Low Risk, Low Return Services ausrollen, um eine noch breitere Zielgruppe anzusprechen.

Wir freuen uns schon auf’s nächste Update!

Dein Cake Team

www.cakedefi.com

P.S.: Du nutzt Cake noch nicht? So funktioniert es:

Cake Explainer

--

--

Cake DeFi

Earn Interest on your Cryptocurrencies. Simple. Safe. Sincere. https://cakedefi.com